Wolfgang Schweim

Seit über fünfzehn Jahren versuchte ich in diversen Anläufen das Kraulschwimmen zu erlernen. Auf ewige Zeiten unter die letzten fünf im Schwimmen bei Triathlonveranstaltungen verbannt zu sein — das nervt! Jahrelange Eigenversuche mit Instruktionen aus Büchern bis hin zu Wochenendworkshops mit den “Schwimmlehrergurus” dieser Welt (Steve Tarpinian, Terry Laughlin), auch in den USA, haben mich nicht davon abgehalten, wie eine bleibeschwerte Ente gerade eben noch den Kopf über Wasser halten zu können. Man glaubt es kaum, aber nach nur fünf Unterrichtstunden bei Antonio, diesem freundlichen und offenen Lebenskünstler, war ich in der Lage, das erste Mal mit ausschließlich Kraulbewegungen von einem Ende des Beckens an das andere zu gelangen. Und noch viel wichtiger: Ich fing an, Spaß an den Übungen zu haben. Antonios humorvolle Art des Lehrens ist höchst spaßig und effektiv. Selbst hartgesottene Wassermeider im fortgeschrittenen Alter wie ich können durch “Salsa like Swimming” Freude an der Fortbewegung im Wasser erleben. Dafür sei Dir herzlichst gedankt, lieber Antonio.